Isabella Sedlak

Works

Vatersprachmusik
,

Szenisches Experiment, 2017

Yanina ist Berlinerin, Anfang 20, lebt in Kreuzberg, gegenüber von ihrem Papa. Er kam in den 90ern aus Peru nach Berlin. Sein Leben dort kennt sie aus seinen Erzählungen: die Großmutter, die sich gerne als Europäerin sah, die Familie des Vaters, in der noch Quechua gesprochen wurde, das Bauingenieurstudium, der peruanische Widerstand gegen die USA, der Bürgerkrieg, seine toten Kommilitonen. Das gemeinsame Leben von Yanina und ihrem Papa ist Musik – früher haben sie zusammen Straßenmusik gemacht, heute sind sie im Herzen immer noch Rocker.

Isabella Sedlak, born 1981 in Austria, is based in Berlin. After years of experience in social work with kids as well as working as assistant director at Deutsches Theater and resident assistant director at Maxim Gorki Theater since 2016 she is showing her first production at 3. Berliner Herbstsalon.